Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Klauss Luli

Der junge Tänzer verstärkt seit Jänner 2016 das Ballett der Bühne Baden.

Der junge Tänzer verstärkt seit Jänner 2016 das Ballett der Bühne Baden.
Klauss Luli

Biographie

Klauss Luli wurde 1995 in Tirana, Albanien geboren.
Seine Ausbildung erhielt er 2007-2014 an der „National Ballet School Albania“ von. Von 2012-2014 war er Mitglied des Nationalballetts (Theater und Oper). Im März 2015 wurde er Mitglied des EuropaBalletts Sankt Pölten und seit Jänner 2016 ist er Mitglied des Balletts der Bühne Baden.
Sein Repertoire umfasst: „Ein Sommernachtstraum“, „Giselle“, „Die vier Jahreszeiten“ von Vivaldi, „Der Nussknacker“, „La connesione“, „Carmen“, „Romeo und Julia“ u.a. 2014 tanzte er zum ersten Mal als Solist („Die vier Jahreszeiten“ im Nationalballett von Albanien, 2015 tanzte er im Rahmen eines Gastspieles in Griechenland den Puck in „Ein Sommernachtstraum“.