Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Nicolas Huart

Schon im zarten Alter von 12 Jahren erwachte bei Nicolas Huart das Interesse am Musiktheater und besonders am Musical. Ausbildung am Performing Center Austria.

Schon im zarten Alter von 12 Jahren erwachte bei Nicolas Huart das Interesse am Musiktheater und besonders am Musical. Ausbildung am Performing Center Austria.
Nicolas Huart

Biographie

Schon im zarten Alter von 12 Jahren erwachte bei Nicolas Huart das Interesse am Musiktheater und besonders am Musical. Ausbildung am Performing Center Austria.

Durch sein Mitwirken an zahlreichen Jugendproduktionen im Bereich Musical war er seither immer wieder im Theater Akzent in Wien zu sehen, aber auch im TV oder bei Video-Projekten (z.B.: Anti-Aids-Kampagne 2010).

Nach seiner Matura in Wien bestand er die Zulassungsprüfung an der Musik und Kunst (MUK) Privatuniversität der Stadt Wien, wo er im Herbst 2016 den Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater mit einem Bachelor erfolgreich abschloss. Im Rahmen seiner Ausbildung war er schon in diversen Operetten- sowie Musicalaufführungen zu sehen, unter anderem in der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals „In The Heights“. Zudem war er auch außerhalb der Universitätsproduktionen auf diversen Bühne zu sehen: 2015 war er Teil der „50 Jahre Vereinigte Bühnen Wien“-Jubiläumsgala der VBW und spielte in diversen Sommertheatern.

Nach Abschluss seines Studiums tourt er 2016/2017 mit dem Musical „Mozart!“ in Kooperation mit den VBW in Deutschland und Shanghai.

Mitwirkend bei

Grand Hotel (Menschen im Hotel) | Das Musical

Buch von Luther Davis. Das Broadway-Musical „Grand Hotel“ nach dem berühmten Roman von Vicki Baum entführt in ein Berliner Nobelhotel in die späten 1920er Jahre. Musical-Regiegroßmeister Werner Sobotka inszeniert erstmalig in Baden – mit einer Traumbesetzung des musikalischen Entertainment-Sektors.

Stadttheater