Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Jan Jirásek

Der tschechische Komponist komponierte die Musik für die Ballettfassung der Produktion "Das Dschungelbuch".

Der tschechische Komponist komponierte die Musik für die Ballettfassung der Produktion "Das Dschungelbuch".

Biographie

In der Tschechischen Republik geboren, absolvierte er seine Ausbildung an der Janáček-Akademie für Musik und Darstellende Kunst Brünn. Nach 1989 kamen Jiráseks Kompositionen im Rahmen der Münchner Biennale, beim Prager Frühlingsfestival und in den USA  zur Aufführung. Immer wieder komponierte er Filmmusiken und wurde in diesem Zusammenhang mit wichtigen Preisen ausgezeichnet. Jan Jirásek unterrichtete Komposition an unterschiedlichen Universitäten in den USA und Europa, u.a. an der Universität für Musik und darstellende Kunst, Wien.

Mitwirkend bei

Das Dschungelbuch

Bereits im Vorjahr der Hit der Bühne Baden, nun wieder zu erleben: Die Ballett-Neuproduktion nach dem Jugendbuchklassiker von Rudyard Kipling ist bestes Familienprogramm für Junge und Junggebliebene von 5 bis 95! Musik von Jan Jirásek.

Die Dschungelabenteuer von Menschenkind Mowgli und seinen tierischen Freunden Bagheera, Balu & Co. – in einer Ballettfassung der Bühne Baden!

Stadttheater