Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Wolfgang Pampel

Wolfgang Pampel, geboren in Leipzig, ist Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher.

Wolfgang Pampel, geboren in Leipzig, ist Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher.
Wolfgang Pampel

Biographie

Wolfgang Pampel, geboren in Leipzig, ist Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Ausbildung an der Theaterhochschule Leipzig.

Als Sänger trat er im Theater an der Wien in Musicals wie „Elisabeth“, „Das Phantom der Oper“ auf sowie am Stadttheater Baden "Die Csárdásfürstin“, "Die lustige Witwe“, im Stadttheater Klagenfurt in „Wiener Blut“ und an der Volksoper in „Gigi“.

Als Synchronsprecher, lieh er seine Stimme Harrison Ford und anderen. Weiters nahm er viele Hörbücher auf – u.a. Dan Browns Erfolgsromane.

Heute lebt er mit seiner Frau im Steirischen Salzkammergut.

Mitwirkend bei

Grand Hotel (Menschen im Hotel) | Das Musical

Buch von Luther Davis. Das Broadway-Musical „Grand Hotel“ nach dem berühmten Roman von Vicki Baum entführt in ein Berliner Nobelhotel in die späten 1920er Jahre. Musical-Regiegroßmeister Werner Sobotka inszeniert erstmalig in Baden – mit einer Traumbesetzung des musikalischen Entertainment-Sektors.

Stadttheater