Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Sebastian Reinthaller

In der Saison 2013/2014 übernahm der gebürtige Wiener die künstlerische Leitung der Bühne Baden. Seit 1992 ist er in unterschiedlichsten Rollen an der Bühne Baden zu erleben.

In der Saison 2013/2014 übernahm der gebürtige Wiener die künstlerische Leitung der Bühne Baden. Seit 1992 ist er in unterschiedlichsten Rollen an der Bühne Baden zu erleben.
Sebastian Reinthaller

Biographie

Sebastian Reinthaller stammt aus Wien, wo er sich zunächst zum Hotelkaufmann ausbilden ließ und ein Architekturstudium begann, bevor er mit der Gesangsausbildung begann, um schließlich 1988 sein Debüt in einer Opernrolle im Stadttheater Baden zu begehen.

1991 wurde er Mitglied der Wiener Volksoper, wo er sich in über zwanzig Jahren mit unterschiedlichsten Rollen ein großes Repertoire im Tenorfach aneignete. Zahlreiche Gastspiele brachten ihn rund um die Welt und neben seiner Tätigkeit als Sänger auf der Opernbühne begann für ihn auch eine rege Tätigkeit als Projekt-Entwickler für Produktionen im Musiktheaterbereich.

Im Dezember 2009 wurde ihm der Berufstitel „Kammersänger der Republik Österreich“ verliehen.

Von Mai 2014 bis April 2017 war Sebastian Reinthaller Künstlerischer Leiter der Bühne Baden, wo er neben seinen operativen und administrativen Aufgaben auch als Sänger und Regisseur tätig war.

Mitwirkend bei

Cross Over Konzert – Pop trifft Klassik

Im April 2017 sorgte dieses Konzert für Standing Ovations und absolute Begeisterung beim Publikum!
Nun gibt es die Gelegenheit, noch einmal in die Welt des Austro-Pop einzutauchen!

Stadttheater