Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Lukas Weinberger

Lukas Weinberger ist zum ersten Mal an der Bühne Baden zu erleben.

Lukas Weinberger ist zum ersten Mal an der Bühne Baden zu erleben.

Biographie

Lukas Weinberger wurde 1994 in Rosenheim in Oberbayern geboren und war bereits während seiner Schulzeit Stipendiat der Musikschule Rosenheim und 1. Bundespreisträger bei „Jugend Musiziert“ in der Sparte Musical. Er spielte am Residenztheater München bei „Pünktchen und Anton“ und am Freien Landestheater Bayern in der Operette „Die Fledermaus“ und „Freddy“ in „My Fair Lady“ u.a. in München und Stuttgart.
Seit 2013 studiert er an der Kunst und Musik Privatuniversität Wien im Studiengang Musikalisches Unterhaltungstheater und sammelte u.a. Bühnenerfahrung in „Skyline 13“ im Dschungel Wien, „Last Midnight“ im MuTh Wien, im Musical „Eating Raoul“ unter der Regie von Werner Sobotka, sowie als Piccolo in der Operette „Im weißen Rössl“ im MUK Theater Wien und belegte beim Walter Jurmann Wettbewerb den 2. Platz.
2017 stand er am Theater der Jugend Wien in „Grimm!- Die wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf“ in der Titelrolle Grimm auf der Bühne sowie als Solist im Musikverein Wien in "Roadtrip". Seit 2016 ist er Mitglied der Showcompany „Sophisticated Showstars“ unter der Leitung von Ramesh Nair.

Mitwirkend bei

Grand Hotel (Menschen im Hotel) | Das Musical

Buch von Luther Davis. Das Broadway-Musical „Grand Hotel“ nach dem berühmten Roman von Vicki Baum entführt in ein Berliner Nobelhotel in die späten 1920er Jahre. Musical-Regiegroßmeister Werner Sobotka inszeniert erstmalig in Baden – mit einer Traumbesetzung des musikalischen Entertainment-Sektors.

Stadttheater