Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Die Eroberung des goldenen Apfels | Schauspiel

Stadttheater

Details und Tickets

  1. Premiere Stadttheater

    Karten kaufen

  2. Stadttheater

    Karten kaufen

Einführung / Kurzbeschreibung

Gastspiel des Landestheaters Niederösterreich an der Bühne Baden. Eine Theatercollage des türkischstämmigen Regisseurs Hakan Savaş Mican.

Gastspiel des Landestheaters Niederösterreich an der Bühne Baden
Ein Theaterprojekt von Hakan Savaş Mican

Handlung

Die Türken kommen! Zur Zeit der Wiener Türkenbelagerung wurde eine Jahrhunderte alte Angst Realität. Die Möglichkeit, die europäischen Werte zu verlieren und der islamischen Macht unterworfen zu werden, war greifbar nahe.

Über das Stück

In einer Theatercollage mit viel Musik lotet der in Berlin lebende, türkischstämmige Regisseur Hakan Savaş Mican das historisch gewachsene Verhältnis zwischen Europa und der Türkei aus. Angesichts von Ausgrenzungstendenzen und bestehenden Ängsten wollen wir Stereotypen beider Seiten zu ihren mythischen und historischen Ursprüngen hin zurückverfolgen und in humorvoller Weise auf die Probe stellen.