Manfred Waba

© Ricardo Hergott

Biographie

Mitbegründer der Opernfestspiele St. Margarethen, für die er spektakuläre Bühnenbilder schuf. 2006 übernahm er auch das Kinderopernprojekt, feierte als Regisseur u. Ausstatter mit der ZAUBERFLÖTE FÜR KINDER, MAX UND MORITZ, HÄNSEL UND GRETEL und PIPPI LANGSTRUMPF große Erfolge. 2006 gastierte er in Vietnam im Opernhaus Hanoi  (ZAUBERFLÖTE) als Regisseur u. Ausstatter. Seine Ausstattung für MAX UND MORITZ (Volksoper und Aalto Theater, Essen) war ein Triumph. Die DVD seiner ZAUBERFLÖTEN-Inszenierung 2010 in St. Margarethen erhielt den Platin Award. Er zeichnete seit Jahren für viele erfolgreiche Produktionen der Bühne Baden (LES MISÉRABLES, 1001 NACHT, DSCHUNGELBUCH, DER FREISCHÜTZ…) verantwortlich.

 

 

 

Mitwirkend bei

HALLO, DOLLY!

Musical von Jerry Hermann

In Jerry Hermans HALLO, DOLLY! (HELLO, DOLLY!) sind es zwei arme Ladenangestellte, die wenigstens einen Tag lang Großstadtluft schnuppern und so tun wollen, als ob sie reich und berühmt wären.

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden