Sebastian Huppmann

© © Johannes Tichy
© Johannes Tichy

Biographie

Wurde in Wien geboren. Seine Ausbildung begann schön früh als Solist der Mozart Sängerknaben, Wien. Das Studium absolvierte er am Konservatorium-Wien mit Auszeichnung.  Er ist mehrfacher Preisträger internationaler Wettbewerbe.

Der Bariton verkörperte bis dato mehr als dreißig Rollen.

Zu seinem Repertoire zählen u.a. Don Giovanni, Conte und Figaro (LE NOZZE DI FIGARO), Papageno (ZAUBERFLÖTE), Guglielmo (COSÌ FAN TUTTE), Falke (FLEDERMAUS), u.v.a.

Er gastierte dabei u.a. an der, Oper Odessa, Kawasaki Hall Tokio, Wr. Staatsoper, Koninklijke Schouwburg Den Haag, dem Konzerthaus Moskau, Nationaltheater Taipeh, der Bühne Baden, Biennale Zagreb, Oper Klosterneuburg, u.v.a.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden