Lukas Perman

© © Fabian Poehle
© Fabian Poehle

Biographie

Lukas Perman erhielt seine Ausbildung am Mozarteum Salzburg und am Konservatorium Wien. Kronprinz Rudolf in ELISABETH 2003 im Theater an der Wien war seine Debütrolle. 2005-06 übernahm er die Titelrolle in der deutschsprachigen Erstaufführung von ROMEO & JULIA im Raimundtheater.

Es folgte eine Top-Chart-Platzierung (3) der Single „These are my rivers“ und eine Nominierung für den Amadeus Award 2006.

2007 führte ihn ein Gastspiel von ELISABETH nach Japan. In den folgenden Jahren war Lukas Perman in zahlreichen Produktionen in Japan tätig, u.a. DAS PHANTOM DER OPER in japanischer Sprache. An der Wiener Volksoper sang er 2008-2010 in MY FAIR LADY den Freddy. 2009-11 war er in TANZ DER VAMPIRE im Ronacher als Alfred zu sehen. Im März 2012 veröffentlichte Lukas Perman zusammen mit Marjan Shaki das Pop-Album „Luft und Liebe“ und trat in zahlreichen Fernsehshows im ORF, ZDF und ARD auf. Im Frühjahr 2013 konnte man ihn bis ins Finale der ORF-Produktion DANCING STARS mitverfolgen. Danach kehrte er ins Wiener Raimundtheater zurück und spielte zum letzten mal die Rolle des Kronprinz Rudolf in ELISABETH.

2015 war er im Stadttheater Baden in LÄCHELN EINER SOMMERNACHT als Henrik Egermann zu sehen, 2016 im Wiener Metropol engagiert.

Dezeit spielt Lukas die Rolle des „Josi Edler“ in I AM FROM AUSTRIA im Raimundtheater. Neben diesem Engagement wird er im Frühjahr 2019 an der Wiener Volksoper in Benatzkys Singspiel MEINE SCHWESTER UND ICH in der männlichen Hauptrolle Dr. Roger Fleuriot zu sehen sein.

Mit dem Musikkabarett „The Gentlemen of Swing“ tritt er, gemeinsam mit Ramesh Nair, seit 2015 in ganz Österreich auf.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler und Sänger zeichnet Lukas Perman seit 2010 bei den VBW als Organistor von Benefizgalas verantwortlich. Im Rahmen der ORF-Initiative LICHT INS DUNKEL trat er wiederholt als Fernseh-Moderator in Erscheinung.

Mitwirkend bei

SUNSET BOULEVARD

Musical von Andrew Lloyd Webber

In der Badener Erstaufführung von Andrew Lloyd Webbers SUNSET BOULEVARD am Stadttheater geht es um den unverrückbaren Glauben eines amerikanischen Stummfilmstars an ein glorreiches Comeback auf der silver screen.

Bühne Baden Stadttheater

MUSICALKONZERT

Gemeinsam mit den Solistinnen und Solisten aus SUNSET BOULEVARD treten wir eine bunte musikalische Reise durch die Welt des Musicals an.

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden