Stephan Prattes

©Rainer Kurzeder

Biographie

studierte Bühnen- und Kostümgestaltung an der Universität der Künste in Graz. 1988 Gründung und Leitung des österreichischen Kinder- und Jugendtheaters „MKT-Theater“ in Graz.  Er ist Ausstatter des legendären, schweizer- deutschen Comedy-Trios DIE GESCHWISTER PFISTER. 

Seit 1998 arbeitet er als freier Kostüm- und Bühnenbildner sowie als Regisseur in zahlreichen Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz.  Als Regisseur entwickelte und inszenierte er unter anderem die Erfolgsproduktion "Am Rande der Nacht" - eine Personality-Varieteshow mit Katharine Mehrling. Ebenso die Japan-Revue SAYONARA TOKYO die 2017 im Berliner Wintergarten seine von der Presse umjubelte Uraufführung feierte, und die Berliner Auszeichnung zur SHOW DES JAHRES 2017 erhielt.

 

 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden