Matthias Schaff

©Privat

Biographie

Freischaffender Komponist und Arrangeur, Abschlüsse in Musikwissenschaft (Ludwig-Maximilian-Universität München) und Komposition für Film & Medien (Hochschule für Musik und Theater München). Sein kompositorisches Schaffen erstreckt sich vom Solo-Hackbrett über moderne Unterhaltungsmusik bis hin zum Symphonieorchester. Als Arrangeur war er u.a. mit Gerd Baumann & Marcus H. Rosenmüller, den Bayerischen Filmfonikern sowie der Jazzrausch Bigband tätig. Darüber hinaus widmet er sich dem Basso Continuo und wirkt als Lehrbeauftragter für Satztechnik an der LMU München.

Mitwirkend bei

LUDWIG VAN TANZT

Ballettabend von Michael Kropf

Zum Beethoven Jubiläumsjahr stellt Ballettchef Michael Kropf mit dem Ballett der Bühne Baden (unter Mitwirkung des Europaballetts St. Pölten) die Uraufführung LUDWIG VAN TANZT mit Musik von Ludwig van Beethoven (neu arrangiert von Matthias Schaff) vor.

Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden