Klauss Luli

©Florian Carau

Biographie

In Tirana, Albanien geboren, erhielt er seine Ausbildung 2007-14 an der „National Ballet School Albania“ von. 2012-14 war er Mitglied des Nationalballetts (Theater und Oper). 2015 wurde er Mitglied des Europaballetts St. Pölten und seit 2016 ist er Mitglied des Balletts der Bühne Baden. Sein Repertoire: EIN SOMMERNACHTSTRAUM, GISELLE, DIE VIER JAHRESZEITEN von Vivaldi, DER NUSSKNACKER, LA CONNESIONE, CARMEN, ROMEO UND JULIA u.a. 2014 tanzte er zum 1.Mal als Solist (DIE VIER JAHRESZEITEN im Nationalballett von Albanien, 2015 im Rahmen eines Gastspieles in Griechenland den Puck in EIN SOMMERNACHTSTRAUM, außerdem die Hauptrolle des Prinzen in DORNRÖSCHEN).



Mitwirkend bei

DER NUSSKNACKER

Ballet-féerie in zwei Akten und drei Bildern, Musik von Pjotr I. Tschaikowsky

Wer kennt ihn nicht, den hölzernen Kameraden aus E.T.A. Hoffmanns Märchen „Nussknacker und Mausekönig“, der das Mädchen Clara in zauberhafte Fantasiewelten entführt.


Bühne Baden Stadttheater

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden