Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

SOKO Bühne Baden

Der Jugendclub! Entdecke die faszinierende Welt des Theaters! Möchtest du Theaterluft schnuppern, hinter die Kulissen blicken, KünstlerInnen kennenlernen und einmal selbst in andere Rollen schlüpfen? Dann bist du bei uns richtig!

Du liebst die knisternde Atmosphäre des Theaters, probierst vor dem Spiegel deine Lieblingsrollen und verkleidest dich bei jeder Gelegenheit als ein Held oder eine Prinzessin? Dann bist du bei uns richtig! Im Jugendclub SOKO Bühne Baden erlebst Du Theater hautnah. Gemeinsam mit dem Musicalstar Gernot Kranner gehst du auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt des Musiktheaters und erlebst viele spannende und lustige Veranstaltungen bei den Theaterstücken der Bühne Baden.

MITGLIEDSCHAFT

15. September 2017 bis 14. September 2018
für € 74,- bis Du dabei!

Information und Anmeldung:

T +43 02252/22522,
M

Clubkarte

Als Mitglied der SOKO Bühne Baden erhältst Du eine Clubkarte und kannst jede Produktion einmal besuchen (Operette, Musical, Schauspiel, Konzert)*.

Gefällt Dir ein Stück so gut, dass Du es Dir öfter ansehen möchtest, dann kannst Du diese Produktion um € 10,- nochmals besuchen.

*Mit Ausnahme aller Schülerveranstaltungen, Veranstaltungen im Max-Reinhardt-Foyer und Fremdveranstaltungen für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 19. Lebensjahr! Die Mitgliedschaft ist nicht übertragbar. Hol Dir Deine Theaterkarte persönlich gegen Vorlage der Mitgliedskarte ab einer Stunde vor der Vorstellung an der Abendkasse ab.

Das erwartet Dich bei der SOKO Bühne Baden*:

  • Aufwärmrunde
    Termin: 14.10. 2017, 15–18 Uhr
    Max-Reinhardt-Foyer im Stadttheater
    Gernot Kranner führt Dich durch das Stadttheater und erzählt Dir über den neuen Spielplan der Bühne Baden. Du erfährst, worum es in unserem Familienstück ALADDIN UND DIE WUNDERLAMPE geht und lernst KünstlerInnen aus dieser Produktion kennen

  • Workshop „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“ – So lustig kann Operette sein
    Termine:13. oder 20. Jänner 2018, 13–16 Uhr

    Max-Reinhardt-Foyer im Stadttheater

    Tauche mit Gernot Kranner und Walter Lochmann (Klavier) in die faszinierend-bunte Welt der Operette ein. Du lernst berühmte lustige Operettenlieder, wie zum Beispiel „Was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist“ aus IM WEISSEN RÖSSL kennen und schlüpfst in die Rolle bekannter Operettenfiguren
  • Theater – Backstage

    Sommer 2018 (genauer Termin wird bekanntgegeben)

    Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lerne die verschiedenen Theaterberufe kennen.
    Sei bei einer Probe dabei und erlebe live, wie ein Theaterstück entsteht. Sprich mit den KünstlerInnen über deine Eindrücke und erfahre wie sie an ihre Rollen herangehen. Theaterfeeling pur!

  • Aktiver Werkstättenbesuch in Traiskirchen
    Sommer 2018 (genauer Termin wird bekanntgegeben)

    Das Theater umfasst viele Berufe – abseits der KünstlerInnen auf der Bühne. Gemeinsam besuchen wir die neue Werkstätte der Bühne Baden und sehen, wie Tischler, Maler, Tapezierer und Schlosser ein Bühnenbild entstehen lassen. Nimm bequeme Kleidung mit, die auch schmutzig werden kann. Du wirst gemeinsam mit unseren Bühnenmalerinnen aktiv werden und am Bühnenbild mitarbeiten!