Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Sebastian Huppmann

In Wien geboren. Seine Ausbildung begann er als Solist der Mozart Sängerknaben, Wien. Bis dato verkörperte der junge Bariton mehr als 30 Rollen.

In Wien geboren. Seine Ausbildung begann er als Solist der Mozart Sängerknaben, Wien. Bis dato verkörperte der junge Bariton mehr als 30 Rollen.
Sebastian Huppmann. Bühne Baden / Stadttheater

Biographie

Sebastian Huppmann wurde in Wien geboren. Solist der Mozart Sängerknaben, Wien. Studium  am  Konservatorium-Wien mit Auszeichnung. Zu seinen wichtigsten Lehrern gehörten Sebastian Vittucci, Carol Blaickner-Mayo und Steffen Rössler.

Er ist mehrfacher Preisträger div. internationaler Wettbewerbe. Der Bariton verkörperte bis dato mehr als dreissig Rollen von „Don Giovanni“, Conte und Figaro „Le nozze di Figaro“ bis Escamillo „Carmen“.

Konzertant sang er zahlreiche Oratorien. Er gastierte u.a. an der Oper Odessa, Wr. Kammeroper, Koninklijke Schouwburg Den Haag, Luxor Theater Rotterdam, dem Konzerthaus Moskau, Nationaltheater Taipeh, Konzerthaus Stockholm, Meragon Mousikis Athen, dem Carinthischen Sommer, der Wr. Staatsoper.

Mitwirkend bei

Die Kaiserin | Fürstenliebe | Operette von Leo Fall

Leo Falls Meisteroperette erblickt als Weihnachtspremiere das Badener Licht der Welt, punktgenau zum 300. Geburtstag der Habsburger-Ikone und Langzeit-Regentin Maria Theresia.

Erstaufführung der Operette, die vor 102 Jahren in Berlin ihre Uraufführung feierte.

Stadttheater

Der Bettelstudent | Operette von Carl Millöcker

Evergreen der Goldenen Operettenära von Carl Millöcker als Sommeroperette an der Bühne Baden. Mit unvergessenen Meloien wie „Ach, ich hab‘ sie ja nur auf die Schulter geküsst“ …

Sommerarena