Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

David Paul Mannhart

David Paul Mannhart ist das erstemal an der Bühne Baden zu erleben.

David Paul Mannhart ist das erstemal an der Bühne Baden zu erleben.

Biographie

Bereits als Kleinkind zählten „Rollenspiele“ zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Während andere Kinder in seinem Alter mit Autos und Bauklötzen spielten, lag sein einziges Interesse daran, Musikvorstellungen zu geben oder Kasperlvorstellungen zu spielen. Jedes Detail musste perfekt aufeinander abgestimmt sein (er dekorierte das Kasperltheater, baute sich eine Bühne auf, natürlich durften keine Spielinstrumente verwendet werden, etc.) und alle Familienmitglieder waren eingeladen Publikum zu spielen. Im Kindergarten wurde er aufmerksam auf die Musicaldarbietungen von Toni Knittels "Ritter Rüdiger Teil 1 + 2", seither dreht sich alles um Musicals. David setzt sich innerhalb kürzester Zeit perfekt in die Rolle und gibt bei jeder Vorstellung sein Bestes.
Im Jahr 2014 wurde er von den Vereinigten Bühnen Wien für die Disney / Mackintosh Produktion Mary Poppins im Wiener Ronacher für die Rolle des Michael Banks gecastet, wo er seit Oktober 2014 regelmäßig auf der Bühne steht. Er wurde sogar für die Premiere am 01.10.2014 ausgewählt.
Zu seinen Musical-Favoriten zählen „Elisabeth“, „Mamma Mia“, „Besuch der alten Dame“ und natürlich „Mary Poppins“.