Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

David Schuler

David Schuler absolvierte von 2009 bis 2013 seine Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna in den Sparten Gesang, Tanz und Schauspiel.

David Schuler absolvierte von 2009 bis 2013 seine Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna in den Sparten Gesang, Tanz und Schauspiel.
David Schuler / Bühne Baden

Biographie

David Schuler absolvierte von 2009 bis 2013 seine Ausbildung an den Performing Arts Studios Vienna in den Sparten Gesang, Tanz und Schauspiel. Bereits während dieser Zeit war er in diversen Disney-Produktionen in der Wiener Stadthalle zu sehen, darunter „Aladdin“ und „Alice im Wunderland“. 2012 feierte er sein Kinodebüt und verkörperte eine der Hauptrollen in der österreichischen Horror-Komödie „Friday Night Horror“ an der Seite von Simon Schwarz.

Nach seinem Studienabschluss führte ihn sein Weg bisher zum Life Ball als Backgroundtänzer für Popstar Adam Lambert, ans Gloria Theater in Wien mit der Weihnachtsrevue „Santa’s Showtime“, auf große Deutschland- und Schweiz-Tour mit dem Musical „Grease“, ans Landestheater Niederbayern mit „West Side Story“, ans Staatstheater Darmstadt für „Hair“ sowie zu den Vereinigten Bühnen Bozen für „Anatevka“.

„La Cage aux Folles“ spielte er ebenfalls sowohl am Landestheater Niederbayern, im Zeltpalast in Merzig als auch am Theater Magdeburg. David Schuler wird 2016 Teil der Cast der Schweizer Uraufführung von „Eldorado“ sein bevor er im Herbst an die Bühne Baden für „Peter Pan“ zurückkehrt, nachdem er dort bereits in den Jahren 2013/2014 mit „Jesus Christ Superstar“ gastierte.