Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Manfred Rindler

Seit 1996 ist Manfred Rindler 1. Solo-Klarinettist an der Bühne Baden.

Seit 1996 ist Manfred Rindler 1. Solo-Klarinettist an der Bühne Baden.
Manfred Rindler

Biographie

Geboren in Graz, besuchte er parallel zum Gymnasium die Musik­schule in Fürstenfeld, nach der Matura die Militär­blaskapelle Eisenstadt, wo er nebenbei mit dem Klarinetten-Studium bei Prof. F. Fuchs am J.H.-Konservatorium begann. Es folgen Studien bei G. Pachinger und H. Hödl. Sein weiterer Weg führte ihn nach Oberschützen zu Prof. G. Schönfeldinger, bis er an der Universität in Wien, zunächst in der Klasse Prof. A. Prinz, dann bei Prof. E. Ottensamer, sein Konzertfach-Studium abschloß.

Seit 1996 ist Manfred Rindler 1. Solo-Klarinettist an der Bühne Baden.
Lehrer an der Musikschule Triestingtal ist er seit 2001.