Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Michael Zehetner

Seit Oktober 2012 ist er 2. Kapellmeister der Bühne Baden.

Seit Oktober 2012 ist er 2. Kapellmeister der Bühne Baden.
Michael Zehetner

Biographie

In Grieskirchen/OÖ geboren, studierte er an der Universität für Musik u. Darstellende Kunst Wien Klavier und absolvierte ein Dirigier- und Chorleitungsstudium am Konservatorium der Stadt Wien mit Auszeichnung. Festengagements an das Landestheater Detmold und das Theater Erfurt folgten, wo er sich als Dirigent ein breites Repertoire aneignen konnte.

Seit 2010 regelmäßiger Gast beim Lehár-Festival Bad Ischl. Zusammenarbeit mit der Neuen Oper Wien und der Polnisch-Baltischen Philharmonie Danzig. Stipendien durch das Bundesministerium f. Kunst u. Kultur, des Wagner-Verbandes sowie der OÖ Landesregierung.

Seit Oktober 2012 ist er 2. Kapellmeister der Bühne Baden.

Mitwirkend bei

Grand Hotel (Menschen im Hotel) | Das Musical

Buch von Luther Davis. Das Broadway-Musical „Grand Hotel“ nach dem berühmten Roman von Vicki Baum entführt in ein Berliner Nobelhotel in die späten 1920er Jahre. Musical-Regiegroßmeister Werner Sobotka inszeniert erstmalig in Baden – mit einer Traumbesetzung des musikalischen Entertainment-Sektors.

Stadttheater

Musicalkonzert Musical andersrum

Erleben Sie die SolistInnen des Musicals „Grand Hotel (Menschen im Hotel)“ auf einem für sie ungewöhnlichen Terrain – zum ersten Mal zeigt die Bühne Baden einen Musicalabend im Stil der Tradition von Broadway backwards: Frauen singen Männerrollen und umgekehrt

Stadttheater