Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Archiv: Der Mann von La Mancha

Stadttheater

Einführung / Kurzbeschreibung

Das Musical-Highlight vom Broadway in einer Aufführung der Bühne Baden. Die abenteuerliche Geschichte von Don Quixote und Sanco Pansa – mit Jochen Schmeckenbauer in der Tirelrolle und Glenn Desmedt als Sancho Pansa.

Der spanische Dichter Cervantes sitzt mit seinem Diener Sancho im Kerker der Inquisition und wartet auf sein Verfahren. Um seine Manuskripte vor dem Verbrennen durch die Mitgefangenen zu retten, spielt er ihnen die Geschichte von Don Quichotte, des „Ritters von der traurigen Gestalt“ vor.

Cervantes gibt den einfachen Alonso Quijana, der sich einbildet, er sei der wagemutige Ritter von La Mancha.In vielen Abenteuern will er das Unrecht in der Welt besiegen.  Voll Idealismus stürzt er ich in den Kampf gegen die Riesen, die in Wirklichkeit Windmühlen sind und wirbt um die Gelegenheits-Prostituierte Aldonza, die in sinen Augen die Prinzessin Dulcinea ist …

Das Musical gehört mit 2329 Vorstellungen zu den Highlights des Broadway.

Einblicke in die Aufführung gibt unser Video auf YouTube!

Der Mann von La Mancha auf YouTube

Facts:

Musical von Dale Wasserman
Musik von Mitch Leigh

Gesangstexte von Joe Darion
Inszenierung der Uruafführung von Albert Marre
Deutsch von Robert Gilbert

Musikalische Leitung: Franz Josef Breznik 
Inszenierung: Robert Herzl 
Choreografie: Michael Kropf 
Ausstattung: Pantelis Dessyllas