Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Archiv: Von der Schönheit ….! – Eröffnungskonzert Sommer 2015

Stadttheater

Einführung / Kurzbeschreibung

Mit Gustav Mahlers „Das Lied von der Erde …!“ wird die Sommersaison 2015 der Bühne Baden eröffnet.

In diesem Konzert mit dem Orchester der Bühne Baden unter der Leitung von Franz Josef Breznik wird neben bekannten Sätzen aus den berühmtesten Symphonien erstmalig eines der späten Werke von Gustav Mahler in Baden erleben zu sein: „Das Lied von der Erde“ !

Das Konzertangebot der Sommersaison startet am 30. Mai 2015 mit Gustav Mahlers „Das Lied von der Erde ...!“. Das Orchester der Bühne Baden lässt dieses Werk, unter der Leitung ihres Chefdirigenten Franz Josef Breznik und Solisten, zum ersten Mal in Baden erklinge.

Die Altpartie singt in Baden 2015 Ursula Hesse von den Steinen,  den Tenorpart Sebastian Reinthaller.

Über das Werk

Mit diesem großen symphonischen Liederzyklus beginnt die letzte Schaffensphase von Mahler und er nannte dieses Werk inoffiziell seine 9. Symphonie.