Glenn Desmedt

Vita

Der belgische Tenor erwarb seinen Master in Philosophie und Theaterwissenschaften an der Freien Universität Brüssel. Anschließend studierte er Gesang am Maastrichter Konservatorium und perfektionierte sein Können bei Luba Stuceveskaja und Nikolai Cok.
Seine Karriere begann er in den Niederlanden, wo er mit renommierten Regisseuren wie Frank Van Laecke, Bruno Berger-Gorski und Lotte De Beer zusammenarbeitete. In ihrer Version von Manon spielte er die Charakterrolle von Guillot de Morfontaine. Mit Arturo Marelli realisierte er auf Schloss Rheinsberg die Rollen des Basilio und Don Curzio in "Le nozze di Figaro".
In den Genres Operette und Musical umfasst sein Repertoire unter anderem Giuseppe in "The Gondoliers", Zsupan in "Gräfin Mariza", John Styx in "Orphée aux enfers", Pirelli in "Sweeney Todd" und viele mehr.
2011 gewann er den Heinrich Strecker-Crossover-Wettbewerb und sang an der Bühne Baden Rollen wie Sancho Pansa (Mann von La Mancha) und Alfred (Die Fledermaus) in der Regie von Robert Herzl bzw. Alexandra Liedtke. Zuletzt spielte er Pawlowitsch in "Der Graf von Luxemburg".
Als Autor und Librettist wirkte er bei den Musicals "Zoo of Life", Rubens und Mona ​​jeweils mit dem Komponisten Sam Gevers. Als Produzent produzierte unter anderem die belgische Erstaufführung von Stephen Sondheims "Sweeney Todd", die von Presse und Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.

  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.