Rudolf Buchbinder Klavierkonzert
Eine Veranstaltung des Tourismusvereins Baden & Umgebung und der Stadtgemeinde BadenBühnenkarten im Kartenbüro Stadttheater/Kiosk erhältlich!
Vergangene Veranstaltung
Wichtige Informationen
Rudolf Buchbinder hautnah erleben mit exklusiven Bühnenkarten!
Ab sofort im Kartenbüro Stadttheater/Kiosk persönlich, telefonisch oder per E-Mail erhältlich.
Beschreibung
Rudolf Buchbinder zählt zu den legendären Interpreten unserer Zeit. Die Autorität einer mehr als 60 Jahre währenden Karriere verbindet sich in seinem Klavierspiel auf einzigartige Weise mit Esprit und Spontanität. Tradition und Innovation, Werktreue und Freiheit, Authentizität und Weltoffenheit verschmelzen in seiner Lesart der großen Klavierliteratur. Als maßstabsetzend gilt er insbesondere als Interpret der Werke Ludwig van Beethovens. Über 60 Mal führte er die 32 Klaviersonaten auf der ganzen Welt bisher zyklisch auf und entwickelte die Interpretationsgeschichte dieser Werke über Jahrzehnte weiter.
Rudolf Buchbinder hautnah erleben mit exklusiven Bühnenkarten!
Ab sofort im Kartenbüro Stadttheater/Kiosk persönlich, telefonisch oder per E-Mail erhältlich.
Die beiden Veranstalter, Kulturabteilung der Stadtgemeinde und der Tourismusverein Baden und Umgebung freuen sich, dass der Starpianist seit vielen Jahren in Baden ein Klavierkonzert spielt.
PROGRAMM:
J. S. Bach: Englische Suite g-Moll BWV 808
L. v. Beethoven: Klaviersonate D-Dur op. 10/3
L. v. Beethoven: Klaviersonate F-Dur op. 10/2
L. v. Beethoven: Klaviersonate f-Moll op. 57