Herbert Steinböck

Vita

Nach Abschluss des Deutsch/Geschichte Studiums und nach mehreren Jahren Unterrichtstätigkeit an diversen Wiener Gymnasien, entschloss sich Herbert Steinböck seiner eigentlichen Berufung nachzugehen. Er schloss die Schauspielschule im Wiener Volkstheater mit Auszeichnung ab und brachte nach mehreren Jahren an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen sein erstes Duoprogramm mit seinem künstlerischen Partner Gerold Rudle heraus.
Es sollten noch 12 weitere gemeinsame Produktionen folgen, bevor er die künstlerische Leitung des Kabarett Simpl als Nachfolger von Michael Niavarani übernahm. Nach weiteren Solo- und Duoprogrammen (teils mit seinem künstlerischen Partner Thomas Strobl) zog es ihn wieder zur Schauspielerei und zum Gesang.
Er spielte in der Erfolgsproduktion PRODUCERS im neu eröffneten Ronacher die Rolle des Franz Liebkind. Es folgten 11 Jahre in den verschiedensten Rollen an der Wiener Volksoper. Er ist auch ständiges Mitglied im ORF-Rateteam von „Was gibt es Neues?“. 
An der Bühne Baden gastiert Herbert Steinböck das erste Mal!

Mitwirkend bei
FRIEDERIKE
Operette von Franz Lehár
Sa, 16. Dezember 2023 - Fr, 15. März 2024 / Stadttheater 
 

  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.