Philip Guirola Paganini

Vita

Der guatemaltekische Tenor kam 2009 nach Wien, wo er früh seine Leidenschaft für Musik entdeckte. Als Mitglied der Wiener Sängerknaben startete er seine Karriere als Bühnendarsteller unter anderem in der Kinderoper DER BETTELKNABE (Muth, 2015). Als Jugendlicher setzte er seinen Enthusiasmus fürs Musiktheater durch und mit der Teilnahme an diversen Jugend-Projekten des Theaters an der Wien (Jugend an der Wien, 2017 und 2018) und beim Kultursommer der Stadt Wien (Oper rund um, 2017/19) fort.
Nach dem Schulabschluss wandte er sich dem Schauspiel zu. Im Kabarett Niedermair trat er 2020 in PIPPI LANGSTRUMPF (Tommy) und 2021/22 als Hauptdarsteller in TILL EULENSPIEGEL auf. Er studiert Operette an der MUK in Wien bei Wolfgang Dosch und war als Josef bei Johann Strauss' WIENER BLUT (2023) zu hören. 

Mitwirkend bei
ODYSSEUS
Familienmusical von Beppo Binder und Pavel Singer
Sa 18 November 2023 Di 26 Dezember 2023 Stadttheater 

  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.