Oliver Baier

Vita

Oliver Baier wurde nach seiner Sprechausbildung ab 1988 als Radio- und Fernsehmoderator bekannt. Zunächst für Ö3, dann im deutschen Radiomarkt, in späteren Jahren auf Ö1 tätig, u.a. in Sendungen wie „Café Sonntag“ und „Punkt Eins“.
Seit knapp 20 Jahren Gastgeber des TV-Unterhaltungsklassikers „Was gibt es Neues?“ auf ORF eins.
Seit 2007 führten ihn Engagements an das Rabenhof Theater, die Kammerspiele, das ehemalige Stadttheater Wien, die Sommernachtskomödie Rosenburg und die Komödienspielen auf Schloss Porcia. Im TV-Bereich war er u.a. in diversen SOKO-Gastrollen sowie im TV-Zweiteiler „Aufschneider“ zu sehen. 2016 brachte ihn das Lehár Festival Bad Ischl als „Frosch“ mit dem Musiktheater in Berührung. 2019 war er beim Musical-Sommer Amstetten als Erzähler in der Rocky Horror Show engagiert. An der Bühne Baden war er in den letzten Jahren u.a. als Kammerdiener Penizek (Gräfin Mariza), als Sigismund (Im Weißen Rössl), als Henry Higgins (My Fair Lady) und als Lustige Person/Weyland u.a. (Friederike) zu sehen.
Oliver Baier lebt und arbeitet in Wien. 

Mitwirkend bei
MY FAIR LADY
Musical von Frederick Loewe
Sa, 21. Oktober 2023 - Do, 13. Juni 2024 / Stadttheater

FRIEDERIKE
Operette von Franz Lehár
Sa, 16. Dezember 2023 -  Fr, 15. März 2024 / Stadttheater 

DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN
Operette von Emmerich Kálmán
Fr, 21. Juni 2024 - Fr, 23. August 2024 / Sommerarena 

  • Da JavaScript dekativiert ist, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Da dein Browser nicht supportet wird, werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu geringer Bandbreite werden einige Inhalte nicht geladen.
  • Auf Grund von zu schwacher Hardware werden einige Inhalte nicht geladen.